• Angi

Premiere der Filme

Am 18.9. fanden die zwei Premieren der beiden Filme des Sommerplausches in Schwende statt.


Zuerst durften die Kinder, die zahlreich erschienen waren,

bei einer "Beat-Saber" Competition mitmachen.

Dabei tauchten die Kinder und auch Erwachsene mittels einer

VR-Brille in eine virtuelle Welt ein und versuchten im Takt einfliegende

Quader mit ihren virtuellen Lichtschwertern zu zerschneiden.

Während dessen grillierten vorwiegend die Eltern.





Zum Beginn der Premieren um 18 Uhr war der "Kinosaal" voll.

Etwas über 50 Personen hatten sich eingefunden um die Werke

ihrer Kinder zu bestaunen.

Nach knapp 45 Minuten gab es einen tosenden Applaus für die Darsteller und

Crewmitlglieder, die sich mittels harter Arbeit ein beachtliches Werk erschaffen

konnten.


Das Portal der erste Teil eines Fantasyfilmes von der Sommerplausch Gruppe.


Zwei Seiten ein Psycho-Thriller von der anderen Sommerplausch Gruppe 2022.




Ein grossartige Leistung, die diese Jugendlichen dort abgeliefert haben.

Drei Drehtage und ein Tag Vorbereitung, mehr brauchte es nicht für zwei fantastische Filmwerke. Nicht auszudenken, was in zwei Wochen möglich gewesen

wäre.


"Ich bin stolz, auf die Leistung die ihr während euren zwei Projektwochen abgeliefert habt. Es waren harte Drehtage aber jeder dieser Tage wird für mich unvergesslich bleiben und auch wenn ich mir keine Namen merken kann. Ein jeder von euch hat so einen interessanten und guten Charakter ... machen wir es kurz: ihr seid super kids!


Am Ende bleibt nicht viel zu sagen. Ich hoffe ihr habt gesehen, was aus ein paar Worten entstehen kann. Ein kleiner Funken kann ein riesiges Feuer entfachen. Das einzige was es dafür braucht ist: eine Idee, der Ehrgeiz weiter zu machen auch wenn es schwierig ist und Mut. Dann könnt ihr schaffen, was ihr wirklich möchtet. Zuletzt noch ein Dank an die sehr unkomplizierten und lieben Eltern, die euch das ermöglicht haben und die auch mal das eine oder andere Auge zugedrückt haben, wenn es zeitlich mal nicht so nach Plan aufgegangen ist."

Euer Tim

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen