top of page

Das vergessene Buch (2022)

0h 60 min   |   Deutsch Schweiz |  Abenteuer Fantasie | Tim Dias  im Auftrag der Musikschule Toggenburg

Das vergessene Buch wird im AUftrag der Musikschule Toggenburg produziert. Der Regisseur und Autor Tim Dias  und seine Crew erweckt mit diesem Film die "einzig wahre" Geschichte der Musikschule Toggenburg zum Leben.

Als ein junger, neugieriger Schüler der Musikschule, an jenem schicksalhaften Morgen aufwachte um seine allererste Musikstunde zu besuchen ahnte er nicht was auf ihn zukommen würde. 

Offizieller Trailer "Das vergessene Buch"
Video abspielen
Intro Full Alpha V3.1
Video abspielen

Tim Dias der Autor und Regisseur von "Das vergessene Buch" präsentiert im Auftrag der Musikschule Toggenburg sein Debütfilm, dessen Filmproduktion vom ersten Treffen bis zur 

Premiere im Kino Wattwil ganze 4 Jahre dauern sollte. 

"Corona hat uns allen das Leben schwieriger gemacht aber aufgehalten hat es uns nicht! "  sagte Dias. 

Probleme bei der Produktion gab es allerdings: 
"Die grössten Probleme die wir bei der Produktion hatten waren nicht zaubernde Hexen, fliegende Schauspieler oder wahnsinnig gewordene Musikliebhaber sondern das natürliche altern unserer Schauspieler. Am Ende der Dreharbeiten waren Max seine Anfangs getragenen Schuhe 4 Nummern zu klein." 

Trotzdem haben wir es geschafft diesen wundervollen Film fertig zu stellen. Dank einem unermüdlichen Team, unseren traumhaften Schauspielern Tobias und Lemonia und der unglaublichen Arbeit von der Musikschule Toggenburg oder genauer von Simone und Peter. 

bottom of page